Was sind Geld-Archetypen? 

Die 8 Geld-Archetypen. Was sie sind und wie man sie benutzt.

Insgesamt 8 verschiedene Geld-Archetypen beschreiben auf einzigartige Weise wie du tickst und was du gelernt hast im Umgang mit Geld. Finde heraus was Geld-Archetypen sind und wie du sie nutzten kannst, damit dein Business leichter wächst. 

Deine Geld-Archetypen bilden deine Geld-Persönlichkeit

Wenn es um Geld geht, hat jeder Mensch seinen bevorzugten, eigenen Stil. Es ist deine Geld-Persönlichkeit, die sich aus einer Kombination der ersten drei Geld-Archetypen ergibt. Bist du vielleicht eine Beschützerin, Sammlerin, Idealistin, ein Star, eine Verbindende, Rebellin, Herrscherin oder Genießerin?

Das Spannende an den Geld-Archetypen ist, dass dein einzigartiger Weg zu Reichtum damit beginnt, zu lernen, wie du Geld auf natürliche Weise anziehst, oder wie du es aufgrund von alten Strategien von dir fernhältst, je nach Kombination deiner Archetypen.

Die Art und Weise, wie du dein Unternehmen führst, muss auf deine einzigartige Geld-Persönlichkeit abgestimmt sein. Denn du kannst allgemeinen Marketing-Ratschlägen nicht blind folgen oder das Geschäftsmodell eines anderen kopieren – es könnte für deinen speziellen Archetyp völlig falsch sein!

Wer seine Geld-Archetypen kennt, kann leichter erfolgreich sein

Deine Geld-Persönlichkeit zu kennen und zu verstehen ist der erste Schritt, um in Übereinstimmung mit deinen Werten mehr Geld zu verdienen, ohne dich in Widerständen aufzureiben. Sobald du lernst, deine Stärken zu nutzen, wird dein Business so viel einfacher werden, mehr Spaß machen und rentabler sein. Alles wird fließen, sobald du deine Geld-Persönlichkeit kennst und verstehst.

Wenn du gerne Persönlichkeitstests machst, wirst du es lieben, deine Geld-Archetypen zu entdecken. Sie verändern dein Leben und verbessern deine Businessmöglichkeiten, weil du Geldblockaden erkennst und lösen kannst.

Möchtest du deinen Geld-Archetypen kennenlernen, erfahren, welche alten Strategien dich bislang blockieren und welche Stärken dir helfen können, damit dein Business schneller wächst? Hier geht’s zum Geld-Archetypen Quiz

Eine Familie – verschiedene Geld-Archetypen

Du hast vielleicht gelesen, wie wir 3 Geschwister mit 5 Mark zum Schützenfest gegangen sind und wie jeder von uns etwas anderes mit dem Geld erlebte. Mein älterer Bruder ist ein klassischer Sammler. Dem Sammler fällt es schwer, Geld für sich auszugeben. Er möchte sparen und vermehren. So kam mein Bruder mit 5 Mark, weiterem Geld und einer Tafel Schokolade vom Fest zurück und fühlte sich dabei ‘voll aligned’, wie man heute sagen würde.

Ich bin damals eine typische Genießerin gewesen. Das heißt, was mir in dem Moment gefallen hat und mich ansprach, das kaufte ich. Leben im Moment, das konnte ich schon immer gut. Mein primärer Geld-Archetyp ist aber die Verbindende.

Mein jüngerer Bruder ist durch den Geld-Archetypen Beschützer geprägt. Deshalb gelang es dem älteren Dorfjungen mit Leichtigkeit, ihn davon zu überzeugen, dass er ihm seine 5 Mark aushändigte. Obwohl mein jüngerer Bruder sich schlecht damit fühlte, hatte er den Impuls dem Anderen finanziell zu helfen.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie treffend die Geld-Archetypen sind. Obwohl wir dieselben Eltern hatten, hat jeder von uns eine andere Strategie mit Geld entwickelt

 

Hier siehst du die 8 vollfarbigen Karten, auf denen jeder Geld-Archetyp ausführlich beschreiben wird.

Wie du mit Geld umgehst, so gehst du mit allem um 

Das Spannende an den Geld-Archetypen ist, dass sie dir nicht nur zeigen, was dich unbewusst triggert, wenn es um Geld und Finanzen geht. Du erfährst auch jede Menge darüber, wie du generell mit Wachstum und Fülle in deinem Leben umgehst. Erlaubst du dir, wirklich erfolgreich zu sein, oder gibt es da Reichtumsverbote? Beschleicht dich ein schlechtes Gewissen, wenn es darum geht, deine Preise festzulegen oder zu erhöhen. Zögerst du damit ein neues Angebot auf dem Markt zu bringen und deine Kunden darüber zu informieren? 

All das sind Geldblockaden, die dich viel Zeit, Energie und Geld kosten. Wenn du solche Blockaden kennst, dann weißt du auch, dass sie sich auf deine Zufriedenheit im Business und deine Freude im Leben auswirken. Und dabei ist es so einfach, etwas zu verändern, sobald du deine Geld-Archetypen kennst. Du wirst feststellen, dass deine Strategien mit Geld Auswirkungen haben auf alle Lebensbereiche. Denn wie du mit Geld umgehst, du gehst du mit allem um.

Geld-Archetypen bilden die Basis für dein Leben 1. Wahl

Nur du weißt, wie dein Leben 1. Wahl aussehen kann. Mache nicht den Fehler, und ich weiß, wovon ich spreche, gegen deine Wünsche zu leben. Ein Leben 2. Wahl kostet so viel mehr Energie, weil du ständig gegen deinen eigenen Erfolg, deine ‘Zone of Genius’ und deine Träume arbeitest. Also, überleg einmal… Weißt du, was du willst? Super! 

Wenn es dir so geht wie den meisten Unternehmerinnen, die jetzt durchstarten möchten, dann willst du, dass dein Unternehmen wächst. Dabei ist es extrem wichtig, super klar mit Geld zu werden. Denn alles, was du tust und wie du es tust, strahlt hinaus in die Welt deiner Kunden. 

Frage dich einmal: “Wie nehmen meine Kunden mich wahr, in Bezug auf meine Fähigkeit, Reichtum zu generieren und zu halten?” Denn das, was wir für uns selbst tun, das werden wir auch für andere tun. Gerade deshalb ist es wichtig zu wissen, was uns unbewusst vom Reichtum abhält. Damit dein Unternehmen gesund wachsen kann, brauchst du ein Money Mindset, das dein Wachstum unterstützt, damit du alte Strategien überdenken kannst, die dir nicht mehr dienen.

Wenn du wissen möchtest, welche alten Strategien dich bislang von deinem Leben 1. Wahl abhalten und welche Stärken dir helfen können, damit dein Business schneller wächst, dann mache jetzt dein Geld-Archetypen Quiz.

tl

Hey, ich bin Henriette!

Es hat ewig gedauert, bis mir klar wurde, dass ich keine weiteren Business-Kurse brauchte, um meine Geld- und Freiheitsziele zu erreichen. Affirmationen aufsagen oder das LOA füllten mein Bankkonto auch nicht.

Wirklich übersehen hatte ich die Sache mit dem Money-Mindset. Und als es mir bewusst wurde, habe ich es immer wieder aufgeschoben – großer Fehler!

Und jetzt möchte ich dir dabei helfen, diesen Fehler zu vermeiden, indem ich dir zeige, wie du heute den ersten grundlegenden Schritt gehen kannst, um deine Finanzen zu heilen, indem du deinen Geld-Archetypen verstehst.

_____________________

Du möchtest wissen, was Money Mindset für dich bewirken kann und herausfinden, welcher nächste Schritt, den du jetzt gehen kannst, für dich den großen Unterschied machen wird? Dann buche einen kostenlosen Discovery Call mit mir. Wir finden es heraus.  

tl

Kostenloses Geld-Archetypen Quiz

Wusstest du, dass dein Geld-Archetyp unbewusst deinen finanziellen Erfolg steuert? 

Überlege einmal, ob es dir auch so geht, und du…
  • es vermeidest, dein Bankkonto zu checken oder dich generell mit Geld zu befassen
  • immer nur gerade über die Runden kommst, egal wie erfolgreich du bist
  • deine Preise zu niedrig ansetzt und dich unter Wert „verkaufst“
 
Egal, ob du High Ticket Kunden anziehen möchtest, oder mehr Geld einnehmen und vermehren möchtest, es liegt nicht an deiner Fähigkeit als Unternehmerin, es liegt an deinen alten Strategien, die dein Geld-Archetyp dir offenbart. Möchtest du deinen Geld-Archetypen im kostenlosen Quiz kennen lernen, damit du ab jetzt eine neue Beziehung zu Geld aufbauen kannst?
tl

Money Freedom Vip Day

1:1 Coaching für Unternehmerinnen der nächsten Generation, die Geldblockaden loslassen wollen, und ihre Beziehung zu Geld völlig neu gestalten wollen. Nach dem Coaching wirst du…

  • leichter und schneller neue kraftvolle Entscheidungen treffen, die dich glücklicher machen
  • positiver sein und einen Anstieg deines Selbstwertgefühls spüren
  • ein Wachstum deines Einkommens oder Umsatzes feststellen
  • verbindlich und klar Gespräche über Geld führen können
  • mehr Geld und Zeit haben,, weil du weißt, wozu du Ja oder Nein sagen willst
 

In Anbetracht dessen, dass Geld im Mittelpunkt jeder Entscheidung steht, die du triffst, lass mich dich fragen…   

 

Wenn du dein Zögern im Business, die endlosen Diskussionen mit deinem Partner, die Schuld und alle Zweifel, die dich zurückhalten, beseitigen könntest, was glaubst du, wäre für dich in deinem Leben und deinem Unternehmen möglich?

 

Wenn du dein Selbstwertgefühl immens steigern könntest, so dass du in deinem Unternehmen und in deinem Leben deine Ziele erreichst und dir deine Wünsche erfüllen kannst, wie viel würde das für dich bedeuten? 

 

Wenn du weißt, dass Geld jeden Aspekt deines Lebens und deines Unternehmens beeinflusst, bist du dann nicht MEHR als bereit, in dich selbst zu investieren und dir den finanziellen Durchbruch zu erlauben?

 

Und wenn nicht für dich selbst, dann für die, die du liebst?
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner